Branchen, die wir besonders unterstützen

Wir sind eine Initiative für Selbstständige aller Branchen und wenden uns explizit an folgende Berufsgruppen, die besonders viel Unterstützung brauchen:

Freiberufler und Soloselbstständige

Soloselbstständige und Freiberufler haben gar keine Lobby und sehen sich stattdessen der Rückforderung staatlicher Hilfen ausgesetzt - sofern sie überhaupt gezahlt wurde. Wir wollen uns vernetzen, um uns hier gegenseitig zu unterstützen.

Kunst- und Kulturschaffende

Wir bieten der Branche, die von vielen Charakterköpfen lebt, die Chance, sich zu vernetzen. Gerade die aktuelle Krise hat gezeigt, dass es insbesondere im Bereich Kunst und Kultur an politisch unabhängigen Ansprechpartnern bzw. Interessenvertretungen fehlt. Wer das erste Mal vor dem Problem steht, dass Auftrittsverbote verhängt werden und das Geld daraufhin nicht einmal mehr für die Miete reicht, braucht starke Partner aus unterschiedlichen Branchen. Wir ermöglichen Künstlern wie Schauspielern, bildende Künstlern, Musikern usw. diesen Anschluss, damit insbesondere diejenigen, die einen wertvollen Beitrag für unser aller Leben leisten, nicht auf der Strecke bleiben.

Beschäftigte im Gesundheitswesen

In den letzten Monaten wurde viel über unser Gesundheitssystem geredet. Passiert ist nichts. Dabei müssen wir alle ein großes Interesse daran haben, dass unser Gesundheitssystem gut funktioniert und dass etwa Pflegedienste und selbstständige Pflegerinnen und Pfleger nicht verschlissen werden. Auch hier wollen wir Menschen vernetzen, Ideen und Anregungen aus der Praxis sammeln und Selbstständigen in unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesens eine starke und laute Stimme geben.
Klatschen allein reicht nicht!

Auch selbstständige Logopäden, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Heilpraktiker sowie Ärzte, Psychologen und Psychotherapeuten mit eigenen Praxen sind mehr und mehr auf eine breite Vernetzung angewiesen.

Einen Info-Flyer zu zweiDrittel kannst Du Dir hier als pdf-Datei herunterladen und an Interessierte weitergeben.